Unternehmen

Die Firma Günster Immobilien GmbH & Co. KG existiert seit 1945. Kurz nach dem Kriegsende wurde sie von Herrn Josef Günster als eines der ersten Bonner Immobilienunternehmen gegründet.

Schon in der Gründungsphase und insbesondere in der Zeit der provisorischen Bundeshauptstadt, hat die Josef Günster Immobilien GmbH & Co. KG zahlreiche Bauflächen an der Regierungsmeile zwischen Bonn und Bad Godesberg in eigener Regie entwickelt und in den vergangenen Jahrzehnten weit über 20 Bürohäuser gebaut.

Im Jahr 1960 übernahm Hans Helmut Enders die Günster Immobilien GmbH & Co. KG als geschäftsführender Gesellschafter, die er als Branchenkenner aufgrund seiner Erfahrung in Berlin, Frankfurt am Main, der Schweiz und in den USA zielstrebig zu einem bundesweit anerkannten Unternehmen ausbaute.

Herr Dipl. Ing. Michael Conrad, der 1988 in die Dienste der Günster Immobilien GmbH & Co. KG eintrat und mittlerweile zum geschäftsführenden Gesellschafter avanciert ist, setzte die Tradition des Unternehmens fort und forcierte den Bereich der Bauland-Beschaffung im privaten sowie der Projektentwicklung im gewerblichen Bereich.

Seit nunmehr fast 70 Jahren gehört die Günster Immobilien GmbH & Co. KG mit ihren Tochterunternehmen zu den führenden Immobilienunternehmen der Region, welche Immobiliengeschäfte in allen Größenordnungen abwickelt.
Immobilien in Bonn kaufen und verkaufenDie Spezialisierung erfolgte im Bereich der Projektentwicklung sowie in der Vermittlung privater und gewerblicher Immobilien. Darüber hinaus etablierte sich die Firma auch im Bereich der Immobilienbewertung.

Aufgrund der hervorragenden Kontakte zu den Bonner Behörden, dem Bund und Firmen der Telekommunikationsbranche, konnten wir auch nach dem Umzugsbeschluss zahlreiche Bürogebäude mit Einzelgrößen bis zu 15.000 m² erfolgreich vermarkten.

Das Know-how und die notwenigen Kapazitäten personeller und technischer Art sind ohne Zweifel vorhanden. Eine Crew von hochqualifizierten Fachleuten für die einzelnen Bereiche arbeitet Hand in Hand mit unserem Team in der Verwaltung und steht zu Ihrer Verfügung.

Die logistischen und technischen Voraussetzungen erlauben uns, für die Kunden von A-Z erfolgreich zur Verfügung zu stehen. Die Günster Immobilien GmbH & Co. KG ist Mitglied im nationalen Immobilienverband Deutschland (IVD).

Top-Immobilien
53179 Bonn
Provisionfrei für Käufer; Bonn-Mehl...
Kaufpreis 450.000 €
zur Immobilie
Kontaktformular

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder
Wir sind damit einverstanden, dass Günster Immobilien GmbH & Co. KG uns kontaktiert (telefonisch oder per E-Mail) und unsere angegebenen Daten speichert*